Präsent sein – Bindungsmagnet sein – Mit dem Wunder der positiven Sprache – Erlebe wie ein einzelnes Wort dein Gespräch komplett verändert…

Webinars

On demand
Session

Präsent sein – Bindungsmagnet sein – Mit dem Wunder der positiven Sprache – Erlebe wie ein einzelnes Wort dein Gespräch komplett verändert…

de_DE Rubina Ordemann

🗓23. Juni 2022 19:00:00 MESZ 📍Germany

Worte wirken immer – nach innen und nach außen.

Geredet wird viel – kommuniziert selten. Sprache ist die Kleidung der Gedanken.

Ein Wort weglassen, ein Wort ersetzen und schon geht unser Gespräch in eine komplett andere Richtung. Keine Raketenwissenschaft – einfache kleine Wunder in der Sprache. Was trägt im Gespräch dazu bei, dass ich (endlich) verstanden werde? Was führt zu so vielen Missverständnissen? Was heißt eigentlich wertschätzende, respektvolle Sprache? Wie drücke ich mich freundlich aus und bleibe „bei mir“. Wie gehe ich damit um, wenn andere nicht gut mit sprechen – Grenzen setzen auf neue Art.

Wir schauen auf:

  • Welchen Einfluss hat ein Wort?
  • Wie kann ich meinen Einflussbereich vergrößern?
  • Wie werde ich gehört und gesehen?
  • Selbstbewusstsein, Standing, Souveränität – alles durch Sprache?
  • Positive Bindung von Patienten und Kolleginnen und Kollegen
  • Was bringt mir das?

Freue dich auf tolle Erfahrungen – der Beginn einer wunderbaren Reise. Dein Blickwinkel wird sich verändern und damit alles andere auch